Weiße Lilien und ein Lkw

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers „Die Spur der Kinder“ von Hanna Winter sehr gut gefallen.

Anne möchte mit ihrem Freund Lars zum Urlaub nach Italien aufbrechen, doch die Beiden geraten in Streit und Anne verlässt das Auto in die Dunkelheit. Sie wird verfolgt und erhofft sich in der Bungalow-Siedlung Hilfe. Doch diese erhält sie nicht sondern wird  gewürgt und kommt erst in einem dunklen Verlies wieder zu sich. Außer ihr befindet sich noch ein 4-jähriger Junge mit Schnittwunden, und da sie nicht wirklich von ihren Eltern vermisst wird, da sie sich ja im Urlaub befindet, rechnet sie nicht mit einer schnellen Hilfe. Ungefähr zur gleichen Zeit klingeln der Kriminalhauptkommissar Piet Karstens und dessen Kollegin Frauke Behrendt bei Fiona Seeberg und Adrian Riedel, deren 2.jährige Tochter vor 2 Jahren ohne Spuren vom Spielplatz verschwand. In den letzten Jahren sind zwei weitere Kinder auf gleiche Art verschwunden und aktuell noch der 4-jährige David. Da allen Eltern eine weiße Lilie erhalten haben, geht die Polizei von einem Serienkiller aus und erhofft sich weitere Hinweise von den Eltern.

Der Autorin gelingt es auch durch zwei unterschiedliche Handlung gut die Spannung und Verbindung aufzubauen. Für den Leser tauchen viele Fragen auf und ich bin sehr gespannt, ob es der Autorin möglich ist die Spannung auf so hohem Niveau aufrecht zu erhalten. Das Cover des Thrillers finde ich gut gewählt, Bluttropfen, Seile mit Blut vermitteln schon gut, das es sich um grausame Taten handelt.