Wird der Junge überleben?

schlumeline Avatar

Eine kurze aber rasante Leseprobe wird uns hier präsentiert.

Anne, eine junge Frau, die sich scheinbar mit ihrem Freund gestritten hat, befindet sich auf der Flucht; denn sie hat Geräusche gehört. In einem Waldstück ist sie einfach aus dem Autor von Lars ausgestiegen und davon gelaufen. Nun sucht sie Zuflucht in einer nahen Wohnsiedlung. Sie betritt einen Bungalow nachdem sie von irgendwoher Schreie gehört hat. Leider kamen die Schreie wohl aus dem Bungalow selbst und schon ist es zu spät..... Anne wird betäubt und in einen dunklen Kellerraum unter dem Bungalow gebracht Als sie erwacht findet sie neben sich einen verletzten ca. 4 jährigen Jungen. Was mag ihr und dem Jungen bevorstehen? Werden sie überleben?

Bei dem Jungen handelt es sich vermutlich um David, der aus dem Schwimmbad spurlos verschwunden ist. So wie einige Kinder vor ihm, die nie wieder aufgetaucht sind. Die Polizei ermittelt bereits. Kommissar Piet Karstens und seine Kollegin Frauke Behrendt suchen Fiona Seeberg auf. Deren Tochter Sophie ist im Alter von 2 1/2 Jahren vor zwei Jahren ebenfalls verschwunden, von einem Spielplatz, und nie wieder aufgetaucht. Frau Seeberg hat sich hiervon nie wieder erholt. Jeden Tag sucht sie den Spielplatz auf, arbeiten kann sie seit dem Verschwinden ihres Kindes nicht mehr. Sie ist verzweifelt. Und nun, als die Polizei auftaucht, werden alle Gefühle wieder erneut wachgerüttelt. Und irgendwie hat Fiona auch ein komisches Gefühl gegenüber ihrem Mann Adrian Seeberg. Warum? Was steckt dahinter?

Und was ist mit dem alten Herrn Brommer, der immer am Spielplatz an der Kita auftaucht? Hat er etwas mit dem Verschwinden der Kinder zu tun?

Die kurze Leseprobe verging rasend schnell und schon stecke ich als Leserin mitten drin in meinen Vermutungen und einem Strudel wirrer Gefühle. Ich fühle mit Anne, rieche den Verwesungsgeruch im finsteren Keller und leide mit dem kleinen David. Möge die Polizei schnell eine Spur finden und .....ich einen Weg zu diesem interessanten Buch.