Auf der Spur der weissen Lilie

lesemaus Avatar

Zwei Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer kleinen Tochter Sophie bekommt die Schriftstellerin Fiona Seeberg erneut Besuch von Kommissar Piet Karstens. Der kleine 4jährige David ist verschwunden, und seine Eltern haben das gleiche Zeichen nach seinem Verschwinden bekommen wie einst Fiona. Eine weiße Lilie. Was den Verdacht nahe legt, das es sich um den selben Täter handelt.

Nach diesem Besuch des Kommissars brechen die alten Wunden und unterdrückten Gefühle die Fiona in den vergangenen Jahren nach Sophies Verschwinden mit Alkohol versucht hatte zu betäuben wieder auf. Auch ihr Verlobter Adrian ist ihr immer fremder geworden. Bei eine Treffen der Anonymen Alkoholiker lernt sie Teresa kennen, die sie bei einer Party ihrem Verlobten Adrian vorstellt. Allerdings scheinen sich die beiden weit besser zu kennen als sie Fiona weiß machen wollen. Welches Geheimnis haben die Beiden? und was hat es mit dem mysterösen Schlüssel unter dem Kamin in Fionas Wohnung auf sich?

Fiona beginnt langsam aus ihrer zweijährigen Lethargie aufzuwachen und beginnt der Sache auf den Grund zu gehen, nichts ahnend das sie dem Entführer und Mörder der Kinder dadurch näher kommt als ihr lieb ist. Als auch noch das Nachbarskind Luna verschwindet, wird die Zeit für Kommissar Piet Karstens knapp.

Die Autorin Hanna Winter versteht es bravorös einen sofort in die Geschichte hineinzuziehen. Der Schreibstil ist flüssig und prägnant. Selbst mit den Szenewechseln verliert die Geschichte keineswegs die Spannung. Man spürt förmlich den Atmen des Täters im Rücken. Das Buch habe ich in rasanten 2 Tagen gelesen, da es so spannend war  und durch den minimalistischen Schreibstil der Autorin es auch riesigen Spaß gemacht hat. Leider bleibt uns die Autorin zwei Auflösungen um das Auffinden der Personen schuldig.

Da Sie aber bereits am zweiten Thriller schreibt, hege ich die Hoffnung das die Auflösung im zweiten Band eingearbeitet wird. Ansonsten ein hervorrangendes Thriller Debüt, und man darf gespannt sein, auf die weiteren Bücher der Autorin. Einen Fan hat Sie schon. :-)))