Die Spur der Kinder

lisolino Avatar

Zwei Jahre ist es her, dass Fionas Tochter Sophie entführt wurde. Nun werden wieder Kinder entführt und alles deutet darauf hin, dass es der gleiche Täter ist. Bei Fiona steigen die nicht verarbeiteten Gefühle wieder hoch und es kommen weitere Fragen hinzu: Woher kennt ihr Verlobter Theresa, welche Fiona bei den anonymen Alkoholikern kennen gelernt hat? Wie soll sie damit umgehen, dass sie sich zu Kommisar Piet hingezogen fühlt? Aber immer noch ist eines am wichtigsten: Was ist damals mit Sophie passiert und geben die neusten Entführungen auf diese Frage eine Antwort?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und zieht den Leser von der ersten Seite an in seinen Fluss. Die Charaktere werden allerdings nur bis zu einer bestimmten Ebene ausgearbeitet, vor allem wird wenig auf ihre Vergangenheit eingegangen oder was für Menschen sie über das Geschehen hinaus sind, aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Interessant hätte ich es aber gefunden zu erfahren wer der Vater von Sophie ist. Adrian scheint es jedenfalls nicht zu sein. Plot und Auflösung sind sehr stimmig und bleiben bis zum Ende überraschend.