Die Spur der Kinder

dartmaus Avatar

Zur Geschichte: Eine Serie von Kindesentführungen erschüttertBerlin. Fiona Seeberg, deren eigenes Kind seit zwei Jahren verschwunden ist, sieht sich wieder mit der Vergangenheit konfrontiert, als Kommissar Piet Karstens vor ihrer Tür steht. Der Kommissar reist während seiner Ermittlungen alte Wunden wieder auf. Doch Fiona fasst sich ein Herz und möchte ein neues Leben beginnen. Sie geht zu den anonymen Alkoholikern und lernt dort Theresa kennen. Doch welches Geheimnis hat diese????? Auf der Suche nach dem Täter, gerät Fiona in ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen, in die auch ihr VerlobterAdrian verstrickt ist. Am Ende wird ein furchtbares Geheimnis gelüftet, das allem die Krone aufsetzt und womit man nicht gerechnet hat.

Meine Meinung: Ein sehr gelungener Thriller von Hanna Winter, der an Spannung kaum zu überbieten ist. Die Schreibweise von Hanna Winter ist spannend und fesselnd zugleich. Durch die verschiedenen Perspektiven erhält man immer wieder Einblicke in das Seelenleben der einzelnen Personen. Die Handlungsstränge sind flüssig und realitätsnah, wenn auch teilweise etwas überzogen, aber das gehört dazu.

Mein Fazit: Hanna Winter ist mittlererweile eine meiner Lieblingsautoren und ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen. Ein Thriller der Extraklasse, allerdings nichts ür Liebhaber des harten Thrillers.