Die Spur der Kinder

james211282ks Avatar

Wie gefesselt habe ich dieses Buch in 2 Tagen gelesen. Spannung ab der ersten Seite und die Spannung steigert sich immer wieder und lässt mich als Leser kaum zu Atem kommen. Ein aktuelles Thema wird hier zu einem mitreißenden Thriller und lässt alles andere vergessen.

Man wird gleich zu Beginn in die Geschichte um die entführten Kinder geworfen und dieses Tempo bleibt bestehen. Die Protagonisten sind alle lebensnah und glaubwürdig dargestellt! Der Autorin ist es gelungen, eine Hauptfigur zu erschaffen, die sympatisch, bemitleidenswert und heldenhaft ist. Auch die anderen Protagonisten sind alle dreidimensional und ich als Leser habe das Gefühl, dass ich sie schon ewig kenne und schon einen weiten Weg mit ihnen gemeinsam gegangen bin.

Auch die Szenerie ist teilweise sehr bedrückend und erschreckend geschildert, sodass man sich schnell in die Umgebung eindenken kann. Der Schreibstil ist fließend und zum teil erschreckend. Unsere Autorin schafft es immer wieder dem Leser eine Gänsehaut über den Rücken laufen zu lassen. Auch die Frage um den Täter lässt mich als Leser immer wieder im Dunkeln tappen. Erst denkt man immer wieder der ein oder andere müsste es gewesen sein, doch die Auflösung hat noch eine Überraschung für den Leser parat. An diese Person denkt man nun wirklich nicht.

So groß die Spannung auch ist, so schnell wird dann leider die Überwältigung des Täters dargestellt. Das ist leider auch der einzige Negativpunkt an diesem Buch. Bumm die Polizei ist da, bumm ist der Täter überwältigt. Schade - das hätte noch ein wenig spannender ausgeschmückt werden. Die Spannungskurve rast einfach nur im 90° Winkel nach unten.

Ansonsten haben wir es hier aber durchaus mit einem absolut lesenswerten Thriller zu tun, der den Leser in Atem hält und es schwer mach das Buch aus den Händen zu legen.