Die Spur der Kinder ein super Thriller von Hanna Winter

elke seifried Avatar

Nachdem ich zufällig durch den Thriller „Stirb“ auf eine neue Favoritenautorin gestoßen bin, musste ich natürlich sofort ihre anderen Bücher lesen. Auch die Spur der Kinder hat mich wieder völlig in den Bann gezogen. Schnell und ohne Umwege ist man bei Hanna Winter direkt mitten im Geschehen. Ohne großes Geplänkel bringt sie es auf den Punkt und fesselt den Leser von Anfang an mit Spannung. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Handlungen sind nicht unnötig in die Länge gezogen, aber dennoch ausreichend gut beschrieben. Kein Wort zu viel, aber die wenigen dafür umso aussagekräftiger. Die Anzahl der mitwirkenden Personen ist überschaubar.
Zwei Jahre nach dem Verschwinden ihrer kleinen Tochter sind weitere Kinder verschwunden, die die gleiche Tagesstätte besucht haben, in die auch Sophie gegangen ist. Den Eltern wurde anschließend eine weiße Lilie geschickt, die Kinder nie gefunden. Fionas kann nur äußerst schwer mit dieser Ungewissheit leben, sie sucht ihren Trost im Alkohol. Ihr Verlobter Adrian, der mit Sophie auf dem Spielplatz war, als sie verschwand, vergräbt sich in seine Arbeit, er führt ein Restaurant. Dann werden plötzlich wieder Kinder entführt. Wird es auch neue Hinweise geben? Fiona klammert sich an die Hoffnung, endlich zu erfahren, was mit ihrer kleinen Tochter geschah. Ein überraschender Täter und nicht vorhersehbare Wendungen halten die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite hoch.
Absolute Leseempfehlung für Hanna Winter! Freue mich schon auf „Opfertod“ von ihr.
PS:Durch den Klappentext habe ich auch von der Seite vorablesen.de erfahren.