Die Spur der Kinder von Hanna Winter

blackvladi Avatar

Durch eine vielversprechende Leseprobe bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Die Geschichte „Die Spur der Kinder“ spielt größtenteils in Berlin. Die kleine Sophie verschwindet am helllichten Tag und ist nicht mehr auffindbar. Für die Mutter, Fiona Seeberg ändert sich das Leben von einem auf den andern Tag. Auch 2 Jahre nach dem unerklärlichen Verschwinden von Sophie ist Fiona noch extrem niedergeschlagen. Als dann auch noch weitere Kinder aus dem „zufällig“ gleichen Kindergarten verschwinden und Kommissar Piet Karstens, der auch schon bei Sophies Fall ermittelt hat, wieder vor der Tür steht kommen in Fiona alle Ereignisse des furchtbaren Vorfalls wieder hoch. Fiona versucht, trotz Karstens laufenden Ermittlungen, das ungelöste Verschwinden von Sophie auf eigene Faust aufzuklären und stößt dabei auf erschreckende Erkenntnisse.

„Die Spur der Kinder“ ist ein spannendes und fesselndes Buch. Die einzelnen Kapitel sind mit Datums- und Ortsangabe gekennzeichnet, welches einen kriminalistischen Eindruck auf den Leser macht. Hanna Winter´s angenehmer Schreibstil in diesem Buch ermöglicht schnelles Lesen und klare Verständlichkeit. Sehr Anspruchsvolle Leser werden vielleicht an einigen Stellen etwas Tiefe vermissen.

Ein besonderer Tipp ist dieses Buch für alle die sich ein bisschen in Berlin und Umgebung auskennen, da die Geschichte dann fast als wahr erscheint.

„Die Spur der Kinder“ ist ein spannender und zugleich gut lesbarer Thriller, in den man auch bei Leseunterbrechungen immer wieder problemlos einsteigen kann.