Spannungsgeladen und überraschend...

anaida66 Avatar

Fiona trauert um ihre 2-jährige Tochter Sophie, deren Verschwinden seit 2 Jahren im Dunkeln liegt. Ihr Verlobter benimmt sich von Beginn an seltsam. Das fällt auch Kommissar Piet Karstens auf. Nachdem weitere Kinder verschwinden, ermittelt er mit der karrieresüchtigen Kollegin Frauke Behrends erneut in dem Fall. Nachdem ich schon die Leseprobe äußerst spannend fand, hat mich auch der Roman nicht enttäuscht. Ich hab ihn gestern erst bekommen und hatte ihn heute mittag bereits ausgelesen, den er war von Beginn bis Ende wirklich spannungsgeladen und fesselnd. Immer wieder hatte man jemanden in Verdacht, aber kurz darauf schied dieser als Täter meist wieder aus. Das Ende war überraschend und grausam, so wie auch einige Episoden in dem Buch, die einen den Atem anhalten ließen. Hier hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. Es gab einfach zu viele Opfer für meinen Geschmack. Gut gefallen haben mir die kurzen Kapitel und der Schreibstil von Hannah Winter. Ich freu mich schon auf ihren neuen Thriller, der bereits in Arbeit ist. Ich würde das Buch jedem Krimifreund empfehlen. Von mir 4 Sterne - Spitze ist der Roman auf jeden Fall!!