10 Tage Abenteuer

anneteekanne Avatar

Auf dem Cover sind Ole, Bene und Mia mit Kaninchen Alice und die riesige Silhoutte von Carmencita.

Zum Buch:
Bene lebt mit seiner Mutter allein und sein größter Wunsch ist es, dass sein Vater wieder kommt und bei ihnen lebt. Darum passt es ihm gar nicht, dass seine Mutter Sebastian kennengelernt hat und er nun auch noch mit ihm in den Urlaub nach Schweden fahren soll. Nein, da fährt er lieber zu seiner Oma. Gleich zu Beginn lernt er Mia und Ole kennen und wer konnte ahnen, das dies die aufregendsten, abenteuerlichsten, gefährlichsten und besten 10 Tage seines Lebens werden. Das konnte Bene nun wirklich nicht wissen.

Meine Meinung:
Andrea Schomberg hat eine hervorragende Geschichte geschrieben. Realistisch, top aktuell und mit hinreißenden Charakteren (allen voran Ole).
Das Buch ist aus der Perspektive von Bene geschrieben und sehr oft schweift er auch in seine Gedankenwelt ab. Auf diese Weise weiß man sehr gut, was in ihm vorgeht, es erwies sich aber beim Vorlesen manchmal durchaus als schwierig.
Ansonsten haben mir alle gut gefallen, am besten war Ole mit seinen Theorien und natürlich Oma.die für Bene immer etwas merkwürdig war.

Fazit:
Mehr davon! Ein ganz wunderbares und ansprechendes Buch.