Ein Abenteuer bei Oma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vorlesetante_sarah Avatar

Von

Bene möchte seine Sommerferien nicht mit seiner Mama und deren neuem Freund Sebastian verbringen. Lieber möchte er zu seiner Oma, die er bis jetzt eigentlich gar nicht kennt. Bei ihr war er noch nie. Nie im Leben hätte er gedacht, dass seine Mama ihn zu Oma Renate bringt. Und doch findet er sich in Duderstedt wieder, wo er Mia, einer begnadeten Tierretterin, und Ole, einem fantasievollen Jungen kennenlernt und ein lustiges Abenteuer beginnt… Zusammen gelingt es ihnen einem Welpenhandel auf die Spur zu kommen und ein Familiengeheimnis zu lüften.

Eine spannende und unterhaltsame Geschichte über Sommerferien, die man sich so sicher nicht vorgestellt hat. Immer wieder haben die Jungs gelacht, als ich die Geschichte vorgelesen habe. Was anfangs als belanglose Geschichte beginnt, endet jäh mit Spannung wie in einem Krimi. Toll, wie locker man diese Geschichte vorlesen kann und wie sie spannend und zugleich lustig sein kann. Mal wieder ein Buch der anderen Sorte… Spannend, locker, leicht und doch ist man gespannt wie die Geschichte ausgeht… Uns hat es gefallen!