Ein Puzzle zum Lesen

topper2015 Avatar

Ganz grob gesagt handelt "Die Spur zum 9. Tag" von drei Kindern die in ihren Sommerferien einen illegalen Welpenhändllerring aufdecken und Freunde werden. Außerdem wird auch noch ein Familiengeheimnis aufgedeckt.

Auf den ersten Blick ist der Titel nicht sehr aussagekräftig. In Verbindung mit dem Cover jedoch, spiegelt es den Inhalt des Buches seht gut wieder. Außerdem sind die Kapitelüberschriften sehr aussagekräftig und man erhält einen kleinen Vorgeschmack was einen erwartet.

Der Schreibstil ist sehr beschreibend, was mir sehr gefallen hat. Außerdem ist der Schreibstil meiner Meinung nach auch etwas anspruchsvoller, denn man muss an einigen Stellen zwischen den Zeilen lesen oder die Metaphorik in den Aussagen erkennen. Sonst lässt sich noch anführen, dass man während des Lesens ständig, das im ersten Kapitel erwähnt Puzzle mitpuzzelt und es somit nie langweilig wird.

Man könnte "Die Spur zum 9. Tag" als Krimi für Kinder bezeichnen, denn das Buch ist spannend und lädt zum Miträtseln ein.