Familiengeschichte und spannender Kriminalfall

cabotcove Avatar

Familiengeschichte und spannender Kriminalfall
Bene hat quasi die Wahl zwischen „Pest und Cholera“, wenn ich das mal so ausdrücken darf; denn er mag weder den neuen Partner seiner Mutter noch seine nervende Oma so wirklich richtig, muss sich jetzt aber entscheiden, bei/mit wem er die Sommerferien verbringt: bei der Oma in Duderstadt oder mit Mama und Partner in Schweden...
Bene entscheidet sich für die Oma und somit für einen echt spannenden Sommer, den er SO sicherlich nicht erwartet hatte:
Er lernt in der Nachbarschaft Mia, die engagierte Tierretterin, und ihren Bruder Ole kennen. Gemeinsam kommen die drei einem Fall von skrupellosem Welpenhandel auf die Spur. Doch gleichzeitig mit dem Kriminalfall recherchiert Bene seine eigene Familiengeschichte. Und am 9. Tag löst er das wichtigste Geheimnis: das Geheimnis um seinen Vater, den er nie kennengelernt hat.
Meine Tochter hat dieses Buch quasi „verschlungen“ und fand es sehr spannend.
Auch wenn wir nicht dasselbe Problem wie Bene haben, fand sie es auch schön, dass er das Geheimnis um seinen Vater, den er nicht kennt, lösen konnte. Das gab der Geschichte noch eine persönlichere Note. Das Zusammenspiel von Familiengeschichte und spannendem Kriminalfall war sehr gut gemacht und spannend präsentiert. Wir vergeben 5 Sterne.