Kinderkrimi mit Tiefgang

simm.city Avatar

In dem Buch „Die Spur zum 9. Tag“ werden mehrere Themen angesprochen:

Ben lebt mit seiner Mutter zusammen und kann es nur schwer akzeptieren, dass diese wieder einen neuen Lebensgefährten hat. Die Trennung seiner Eltern belastet Ben definitiv. Deshalb beschließt er, den Urlaub nicht mit den beiden zu verbringen, sondern stattdessen zu seiner Oma zu fahren, zu der er jedoch keine gute Beziehung hat, da er sie kaum kennt.

Bei seiner Oma lernt er dann zwei Kinder kennen; Mia und ihren Bruder Ole. Sie kommen einem illegalen Welpenhandel auf die Spur und die 10 Tage vergehen wie im Fluge....

Am Ende des Buches klärt sich dann sogar noch das Familiengeheimnis und das Puzzlegeheimnis, das ganz zu Anfang beschrieben wird, auf.

„Denn diese Geschichte ist total wie ein Puzzle. Wie ein Puzzle mit ziemlich vielen Teilen, bei dem man ein Teil nach dem anderen zusammenflicken muss, damit endlich alles passt. Jedenfalls denkt man irgendwann, dass alles passt. So wie ich es gedacht habe. Bis ich dann gemerkt habe, dass ich selber ein Teil von dem Puzzle bin. Das Puzzleteil genau in der Mitte.“