Kleine Abenteurer

bastian Avatar

Welpen Handel?
Ein unbekanntes Vater.
Und nervende "Penner".....

.... Das trifft so ziemlich alle drei Punkte die unsere Lesebegeisterten Kids ansprechen. ;)
Und dann noch Detektive und vielleicht mehr Bücher vom coolen
Protagonisten Bene und seinen neuen Freunden.

Also zum ersten, das sehr minimalistisch gehaltene Cover und auch der Titel sind schon mal super. Auch der Klappentext ist vielversprechend woraufhin das Buch eben auch gekauft wurde.
Es überzeugt durch einen tollen und flüssigen Schreibstil, einem einfachen Text in großen und gut leserlichen Buchstaben gedruckt. Auch gefallen uns die wenigen, schlichten und überschaubaren Bleistiftillustrationen die aber sehr schön und passend gewählt sind.

Die Geschichte ist schlüssig und im großen und ganzen auch stimmig und kindgerecht. Uns ist aufgefallen, dass sich die Kinder, Bene, Mia und ihr Bruder Ole auch sehr altersgemäß und somit nicht übertrieben verhalten was vor allem bei der großen Leserschaft positiv aufgefallen ist. Sogar die Polizei nimmt die Beobachtungen von Bene ernst, was in Büchern dieses Genre eher selten geschieht.
Ein tolles Kind- und Altersgerechtes Buch, vielleicht mit etwas mehr Abenteuer und Zufällen als im "normalen" Leben, aber langweilig soll es ja auch nicht werden... :)