Krimi für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leonie07 Avatar

Von


Das Buchcover ist schön, es zeigt nämlich, worum es im Buch geht. Der 12-Jährige Benedikt soll in den Sommerferien zur seiner Oma verreisen. Da seine Mutter mit ihrem neuen Freund Urlaub macht.
In dem Buch geht es um das weit verbreitetet verbrechen des Welpenhandels.
„Die Spur zum 9. Tag“ ist ein schöner Kinder-Krimi, über einen 12 Jährigen der in den Ferien neue Freunde findet und mit ihnen ein echtes verbrechen aufklärt.
Bene lässt sich nicht so leicht aus den Socken hauen und lässt sich auch nichts von Erwachsenen sagen.

Man erfährt das nicht alle Böse sind die so aussehen und auch nicht alle so unschuldig sind auch wenn sie so aussehen. (dies hat mich etwas an „Kevin alleine in New York“ und der Vogelfrau erinert)

Fazit: (das ist meine Persönliche Meinung)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein schöner Kinder-Krimi zum mit rätseln.