Sebastian, der Schleimer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte25 Avatar

Von

Bene soll nach Schweden, aber er hat keine Lust, weil Sebastian mitkommen wird. Ausgerechnet Sebastian, der neue Freund seiner Mutter. Er sagt er würde lieber zu seiner Oma Renate gehen als mit Sebastian nach Schweden. Seine Mutter sagt aber nicht, wie er gedacht hätte, Sebastian ab, sondern ruft Renate an. Jetzt muss er auch noch zu seiner Oma Renate die nicht mal seine Mutter mag. Und in Duderstedt wo seine Oma wohnt, war er auch noch nicht. Das Abenteuer beginnt.

Schöne Bilder machen die Geschichte lebendiger, da man sich die Figuren besser vorstellen kann wenn man sie sieht. Die Geschichte zeigt wie es Kindern geht, deren Eltern sich neu verlieben. Man kann die Figuren sehr gut verstehen und freut sich mit ihnen.

Das Buch ist sehr interessant für Kinder, deren Eltern sich auch neu verlieben, oder die das von zuhause gar nicht kennen.