Spannendes Detektiv-Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

In "Die Spur zum neunten Tag" von Andrea Schomburg und Miryam Specht geht es um Bene, der die Ferien bei seiner Oma verbringen soll. Da ist er zunächst überhaupt nicht begeistert, bis er in der Nachbarschaft Mia und ihren Bruder Ole kennenlernt. Beide sind aus vollem Herzen Tierfreunden und zu dritt kommen sie einem Geheimnis auf die Spur - Kriminellen, die mit Welpen handeln. Aber das ist nicht das einzige Geheimnis, was er löst, noch viel wichtiger ist das Geheimnis um seinen Vater, den er nie kennen gelernt hat. Bene ist ein sehr sympathischer und neugieriger Junge, auch Mia und ihren Bruder schließt man schnell ins Herz. Ihr Abenteuer ist wirklich aufregend - mir als erwachsener Frau, gefällt dieses Buch wirklich gut. Ich denke, dass es aber auch vielen Jungs und Mädchen gut gefallen wird, allen kleinen Tierfreunden und Detektiven. Der Schreibstil liest sich wirklich sehr gut. Das Buch ist humorvoll und spannend gleichermaßen - mir hat es wirklich Spaß gemacht!