Spannenter Tierkriemi für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von

Das Kinderbuch: "Die Spur zum 9. Tag" ist vom Layout sehr schön gestalltent. Die Schriftgröße ist schön groß geschrieben so, dass auch junge Leser es schön lesen können.
In dem Buch geht es um den 12 Jährigen Jungen Ben, der alleine mit seiner Mutter lebt. Er kennt seinen Vatter nicht stellt sich aber vor, dass dieser bei Ärtzte ohne Grenzen arbeitet und eines Tages vor seiner Tür steht. Seine Mutter hat aber Zeit neusten einen neuen Freund mit den sie und Ben nach Schweten fahren will. Ben bleibt aber lieber bei seiner Oma, die er zwar auch nicht so gut kennt aber. Lieber wohnt er bei ihr wie mit dem neuen Freund weg zu fahren.
In Duterstadt, wo seine Oma wohnt, lernt er bald auch neue Freunde kennen. Das Mädchen ist sehr Tierlieb und Umweld bewust und ihr Jüngerer Bruder ist sehr Fanatsie voll. Zusammen fangen sie an gegen Tierhändler zu ermitteln.
Das Buch ist für ein Kinderbuch sehr spannent geschrieben, es ist nicht von anfang an zu durchschauen. Wer in welche verbrechen Verwiegelt ist. Was aber teils schwirig ist, vor allem für Jüngere Kinder. Sind die Schachtel schechte die teilweise vor kommen. Vor allem wenn Ole, seine Theorien auf setellt.
Ansonsten ist die geschichte aber sehr schön zu lesen