Tierrettung und Detektivarbeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

Endlich sind Sommerferien und Bene soll mit seiner Mutter und ihrem neuen Freund Sebastian in einem Ferienhaus in Schweden seine Ferien verbringen. Darauf hat Bene überhaupt keine Lust. Er entscheidet sich in Sommerferien bei seiner Oma Renate in dem langweiligen Duderstedt zu verbringen. Doch so langweilig ist es gar nicht. Dort lernt er die beiden Geschwister Mia und Ole kennen. Sie sind Tierretter und gemeinsam erleben sie ein witziges und spannendes Abenteuer. Zum Schluss lösst er noch sein eigenes Familiengeheimnis und kommt auf die Spur seines Vaters. Die Geschichte ist spannend und sehr unterhaltsam. Der Schreibstil von Andrea Schomburg ist flüssig und für Teenies gemacht. Das Buch ist topaktuell und umfasst wichtige Themen wie Familie und Tierschutz. Das Buch ist gut gemacht und für unsere Teenies lesenswert.