Die Spurenfinder finden wieder!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
patriciapp Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, dass es mit der Reihe weitergeht, weil Band 1 ein absolutes Highlight für mich war.
Insofern war Band 2 ein kleines bisschen enttäuschend, weil es nicht ganz an den Vorgänger herankam. Das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau, denn den Punkabzug würde ich bei einem halben Stern sehen! Also das Buch mit 4,5 von 5 Sternen bewerten, wenn es technisch ginge.
Die Ausstattung und vor allem die Illustrationen überzeugen genauso wie bei "Der Spurenfinder". Lediglich die Geschichte fand ich etwas schwächer, da sie für meinen Geschmack etwas überkonstruiert war. Das passt zwar zu dem typischen Marc-Uwe Kling Humor, hat mich aber etwas mehr gestört als beim ersten Band. Es war irgendwie alles etwas offensichtlicher. Dadurch, dass die Bücher allerdings auch für eine jugendliche Zielgruppe geeignet sind, kann man Erwachsener aber über die Vorhersehbarkeit hinwegsehen und trotzdem Spaß mit dem Buch haben.
Vielleicht hat hier auch der allgemeine Fluch des zweiten Bands zugeschlagen (irgendwie sind zweite Bände oft die schwächsten einer Reihe) und es wird mit einem dritten Band wieder stärker weitergehen. Das würde mich jedenfalls sehr freuen und ich würde die Reihe auf jeden Fall auch weiterlesen, wenn neue Bände dazukämen!