Wieder eine gelungene Geschichte von der Autorenfamilie Kling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karoberi Avatar

Von

Das Drachenzepter der Königs ist spurlos verschwunden. Und das so kurz vor der jährlichen Unabhängigkeitsfeier. Deshalb bittet der König alle Spurensucher und -finder sich in die Hauptstadt zu begeben. Und so machen sich Elos, Ada und Naru auf den Weg dorthin.

Ich habe vor geraumer Zeit den ersten Teil "Der Spurenfinder" gelesen und wollte natürlich erfahren, was es Neues im Leben von Elos und den Zwillingen gibt. Die Geschichte ist wieder eine gute Mischung aus Fantasy, Krimi und Komödie. Sie ist unterhaltsam und spannend zugleich. Besonders zum Ende hin sind die Geschehnisse sehr fesselnd. Im Mittelteil hatte das Buch hingegen ein paar Längen.

Bei einige Szenen und Unterhaltungen konnte ich mir direkt beim Lesen sehr gut vorstellen, wie toll die wohl als Hörbuch wären. Da würde so manches bestimmt noch besser rüberkommen.

Das Buch hat wieder ein tolles und ansprechendes Hardcover sowie einige sehr gut gelungene Zeichnungen zwischendrin.