sehr spannend

titana99 Avatar

„Die Stadt ohne Wind – Arkas Reise“ von Eleonore Devillepoix ist im Insel-Verlag erschienen und umfasst 558 Seiten.

Es handelt sich hierbei um den Auftakt zu einem Mehrteiler.
Hauptprotagonisten sind die dreizehnjährige Arka sowie Lastyanax.
Arka ist auf der Suche nach der Freiheit zum Ausüben ihrer magischen Fähigkeiten sowie auf der Suche nach ihrem Vater, von dem sie lediglich weiß, dass er ein Magier ist und nach Hyperborea zurückgegangen sein soll. Lediglich in Hyperborea ist das Lehren und Ausüben von Magie noch möglich und nur hier kann sie lernen ihre Fähigkeiten zu nutzen und zu kontrollieren.
Lastyanax hat gerade erst seine Prüfung zum Magier abgelegt – mit Bravur. Direkt im Anschluss verstirbt sein Mentor (und auch Minister) auf mysteriöse Weise. Lastyanax hat als erster so junger Magier die Möglichkeit die Nachfolge seines Mentors im Rat anzutreten und gibt sich hierfür alle Mühe.
Durch Zufall kommen Arka und Lastyanax als Schülerin und Meister zusammen. Beide verfolgen ihre Ziele und helfen sich bewusst oder unbewusst weiter – Lastyanax auf der Suche nach dem Mörder, Arka auf der Suche nach ihrem Vater.

Ein sehr spannendes und phantastisches Buch mit unerwarteten Wendungen und Spannung bis zum Schluss. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.