Kreative Ideen in niedlicher Aufmachung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
stmoonlight Avatar

Von

Kreative Ideen in niedlicher Aufmachung

Die Aufmachung von "Die Stadtgärtnerin - Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen" ist sehr ansprechend und niedlich gestaltet. Besonders positiv hervorzuheben sind die kleinen kreativen Ideen wie die Blumenschaukel, die den Lesern Anreize für kreative Aktivitäten neben dem Lesen bieten.

Sowohl der Buchtitel als auch das Cover haben mich direkt angesprochen, und auch der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte über Freundschaft, Umweltschutz und vermutlich auch ein wenig Drama.

Die Leseprobe konnte mich jedoch nicht vollständig überzeugen. Obwohl die Figuren liebevoll gestaltet sind, wirkt der Text stellenweise etwas gewollt und hölzern. Zudem hat die eigentliche Geschichte noch nicht richtig begonnen, sodass ich mir vorstellen kann, dass das Buch noch interessant werden könnte.

Insgesamt entsprach das Buch leider nicht ganz meinen Erwartungen und konnte mich nicht richtig packen oder fesseln.