Cover für Die Stadtgärtnerin

Die neue blütenbunte Reihe nach dem Bestseller "Der magische Blumenladen" von Gina Mayer

Die Stadtgärtnerin

Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (250)
Print

Toni liebt ihre Wohnung, denn im selben Haus leben auch ihre Freunde. Doch Tonis Mutter findet es schrecklich hier und träumt von einem Garten. Um den Umzug zu verhindern, erschafft Toni einen Garten auf dem Dach.

Chilis, Sonnenblumen und Karotten - für die Stadtgärtnerin Toni und ihre Freunde kann die Welt nicht bunt genug sein.

Toni fühlt sich pudelwohl in ihrer neuen Wohnung, denn im selben Haus leben auch ihr bester Freund, zwei Mädchen aus ihrer Schule und ein ziemlich süßer Junge. Doch Tonis Mutter mag das Haus gar nicht und will lieber in eins mit viel Garten drumherum ziehen. Aber vielleicht ließe sich ja auf dem Dach ein grünes Paradies zaubern – mit Kirschbäumen, Bienen und selbst gezogenem Gemüse –, damit sie alle dableiben können …

Versandinformation:
angekommen ab 27.02.2024

Buchdetails

Autor:in

© Sibylle Pietrek

Gina Mayer

Gina Mayer studierte Grafik-Design und arbeitete als Werbetexterin, bevor sie mit dem Bücherschreiben begann. Inzwischen hat sie viele Romanen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Ihre Werke wurden u. a. für den Deutsch-Französischen-Jugendliteraturpreis und den Hansjörg-Martin-Preis nominiert und mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet. Gina Mayer lebt in Düsseldorf.

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 01.03.24
Seitenanzahl 192
ISBN 978-3-473-51220-1
Preis 11,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags