Eine Geschichte um Freundschaft und zusammenhalt.

daniela88 Avatar

Eine Geschichte um Freundschaft und zusammenhalt.

Das Buchcover und die Illustrationen im Buch sind alle wunderschön und sehr detailliert gestellt, was ich persönlich sehr schön finde.

Toni und Ihre Mutter sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung, zum Glück hat Toni Freunde wie Adam, die immer füreinander da sind.

Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Kinderbuch gelesen, was so viele Themen verbindet. Angefangen bei der Familie, Der Papa von Toni ist mit einem Mann verheiratet, Toni lebt bei der Mama und alle verstehen sich. Sie feiern Geburtstage und Weihnachten zusammen. Die Wohnungssuche die für Toni und Ihre Mutter sehr schwierig ist, bis zum Thema mit Silas Mama.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker,was gerade für Kinder sehr gut ist. Die Figuren wurden so gut und individuell beschrieben,dass wirklich jedes Kind einen ganz besonderen Charakter hat.

Fazit:
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt, und um Individualität und darum,dass wir andere Leute nicht sofort in eine Schublade stecken sollte.