Einfach toll!

_chaosmom_ Avatar

Das Buchcover hat uns schon extrem gut gefallen! Es ist schön bunt und lässt erahnen das es um einen Garten auf einem Dach geht.
Die Geschichte von Toni und ihrer Mutter Lise ist super schön geschrieben und es sind auch mal Sätze dabei die man selbst genauso sagen würde, was bei uns besonders gut angekommen ist! Super finden wir auch das es keine klassische Familie aus Vater, Mutter und Kind ist. Tonis Eltern haben sich nämlich bei einem Yogakurs kennengelernt und dann angefreundet. Beide hatten einen Kinderwunsch, aber Tonis Mama war Single und Tonis Papa liebt Männer. Sie beschlossen deshalb sich zusammen zu tun und so hat Toni quasi zwei Zuhause. Allerdings muss sie sich mit ihrer Mama ein neues suchen, da sie aus dem Alten raus müssen. Der Eigentümer braucht es nämlich selber. Tonis Freund Adam erzählt das in dem Mehrfamilienhaus in dem er wohnt eine Wohnung frei wird und tatsächlich bekommen die beiden auch die Wohnung. Allerdings ist Tonis Mama nicht wirklich glücklich und so steht noch nicht fest ob sie wirklich dort wohnen bleiben.
Es ist sehr spannend und toll. Vor allem mit den ganzen kleinen Tipps und Tricks.