Gärtner mal ganz anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frali Avatar

Von

Das Buch Die Stadtgärtnerin von Gina Mayer, gefällt mir außerordentlich gut. Die Handlung ist recht schnell beschrieben, Toni und ihre Mutter wünschen sich einen eigenen Garten um Obst und Gemüse selbst anbauen zu können. Als die beiden dann in die Försterstr. 78 einziehen, scheint für die Mutter von Toni alles nicht wirklich glücklich zu sein. Toni, aber sieht das Ganze etwas anders und möchte mit ihren Freunden, die nicht nur in der Försterst. 78 wohnen, sondern auch noch mit Toni in dieselbe Schulklasse gehen ändern. Sie beschließen gemeinsam auf dem Dach einen Garten anzulegen. Natürlich ist das alles mit dem ein oder anderen Missgeschick verbunden. Die Geschichte um den Dachgarten ist sehr schön geschrieben und vor allem auch die tollen Stadtgärtner-Tipps machen das Buch richtig interessant. Die einzelnen Illustrationen, welche von Daniela Kohl gezeichnet wurden geben dem ganzen Buch noch einmal einen schönen Blickfang. Ich finde dieses Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.