Grüner Daumen gesucht

remaa Avatar

„Die Stadtgärtnerin“ ist der Auftakt zu einer neuen Reihe von Gina Meyer für Kinder ab 8 Jahren.
Die Geschichte handelt von Toni und ihrer Mutter, die eine neue Bleibe brauchen und notgedrungen in eine Wohnung ziehen, in der sich Tonis Mutter so gar nicht wohl fühlt. Das Haus hat schwierige Nachbarn, es ist ziemlich laut und als dann noch ein Wasserschaden dazu kommt, möchte Tonis Mutter sofort wieder ausziehen, am besten in ein Haus mit Garten. Leider ist das sehr weit weg von Tonis Freunden, so dass sie einen Plan entwickelt, damit sich ihre Mutter in der Wohnung und dem Haus doch noch wohl fühlt, damit sie bleiben können.

So versucht Toni auf dem Dach des Gebäudes einen Dachgarten anzulegen, eigentlich alles im Geheimen, aber nach und nach erfahren doch immer mehr Leute davon und es entwickelt sich eine amüsante Geschichte rund um Toni und ihre Freunde, bei denen die kleinen und großen Leser noch den ein oder anderen Gartentipp zum Nachmachen bekommen.

Uns hat die Geschichte um Freundschaft in einem nachhaltigen Setting mit wichtigen Themen wie Umweltschutz und dem Kampf gegen Vorurteile wirklich sehr gut gefallen und wir freuen uns auf weitere Abenteuer mit Toni und ihren neuen Freunden.