Natur pur aus der Bestseller-Feder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathy11 Avatar

Von

Das schöne Cover von Daniela Kohl weckt die Neugier auf dieses Buch der Bestseller-Autorin Gina Meyer. Kann das Thema gärtnern bei Kindern Interesse wecken? Ja, wenn es wie bei "Die Stadtgärtnerin" spannend vermittelt wird.

Toni ist ein ganz normales Mädchen im Grundschulalter mit alltäglichen Problemen: Die Wohnung, in der sie mit ihrer Mutter lebt, wurde ihnen gekündigt und sie möchte nicht zu Oma und Opa aufs Land ziehen. Und so erweist sich für Toni das Gärtnern als Retter in der Not.

Der Schreibstil des Buches ist locker und man merkt, dass die Autorin in der Welt von Kindern lebt. Am besten gefiel uns, dass der Roman keine "Heile-Welt-Geschichte" mit Pferden, Feen und anderen magischen Wesen erzählt, sondern den profanen Alltag eines Schulkindes. Und das so handwerklich geschickt, dass es bis zum Ende spannend bleibt.

Fazit: Sehr zu empfehlen. Nebenbei lernt man beim Lesen noch einiges zu den Themen Natur und Garten.