Stadtgartenfieber

minty Avatar

Für Toni und ihre Mutter gibt es nichts Schöneres, als einen eigenen Garten zu haben. Als die beiden allerdings in eine kleine Wohnung mit einem sehr kleinen Balkon ziehen müssen, schwindet ihr Traum. Tonis Mutter möchte deshalb aufs Land ziehen, was Toni aber gar nicht behagt, schließlich möchte sie nicht wegziehen. Sie schmiedet einen Plan und gemeinsam mit ihren Freunden beweist sie, dass ein schöner Garten auch in der Großstadt möglich sein kann. Die Gruppe errichtet eine grüne Oase auf dem Dach des Wohnhauses und sorgt für blumiges Miteinander unter den Mietern.

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich bin selbst ein großer Fan des Gärtnerns und die Protagonistin Toni war mir gleich sympathisch. Es gibt einige Tipps und Tricks rund um das Thema Gärtnern, das hat mir sehr gut gefallen! Ich werde mir definitiv auch ein paar Setzlinge auf der Fensterbank ziehen 😍 Zudem sind die Illustrationen im Buch wunderschön, auch wenn nur in schwarz-weiß. Dieses Buch ist wirklich für jeden etwas, der eine unterhaltsame und lehrreiche Geschichte rund um das Thema Garten und Pflanzen sucht.