Tolles Buch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Ich habe das Buch Grundschülern der 1. Klasse vorgelesen. Die ersten Seiten waren für sie nicht so spannend, doch nach ein paar Seiten nahm der Buch Fahrt auf.

Die Kinder lauschten meinen Worten und waren am Ende doch sehr begeistert. Tony und ihre Freunde haben einen tollen Dachgarten geschaffen und dafür gesorgt, dass meine Vorlesezeit ein voller Erfolg war.

Die Gartentipps wollten einige Kinder sofort zu Hause ausprobieren. Da unsere Schule einen Schulgarten hat, kennen sich einige Kinder mit Gartenarbeit aus und konnten sich gut vorstellen, was Tony und ihre Freunde geleistet haben. Der Schreibstil der Autorin Gina Mayer ist kindgerecht und flüssig geschrieben.
Das Cover ist wunderschön, bunt und kindgerecht gestaltet, da schauen junge Erstleser sofort drauf.

Fazit: Zum Vorlesen und selbst Lesen ist das Buch für Jungen und Mädchen eine schöne Abwechslung mit einen schönen Thema.