Chaos regiert die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Die 13jährige Nathalie reist mit ihrem berühmten Großvater, einem Astronomie-Wissenschaftler um die Welt. Als dieser in London einen Vortrag halten soll, wird sie allerdings nicht eingelassen. Zusammen mit dem gleichaltrigen Giles und seinem Bodyguard gelangen sie trotzdem in die Vorlesung. Natalie ist geschockt von dem was Avery Hardaker dort erzählt und muß miterleben wie er von mysteriösen Wesen entführt wird.

Da die Polizei ihren Großvater eher als Dieb von arhäologischen Gegenständen darstellt anstatt ernsthaft nach ihm zu suchen begibt Natalie sich gemeinsam mit Giles und seinem Bodyguard auf die Suche. Sie reisen von Griechenland nach Ägypten zu einer alten Ausgrabungsstätte mitten in der Wüste und zurück nach London und Paris.

Das Buch verbindet auf abenteuerliche Weise die Themen Astrologie, Mythologie und Fantasy miteinander. Der Schreibstil ist sehr lebendig und rasant und auch für Erwachsene gut und schnell zu lesen.