Die Zukunft steht in den Sternen

spozal89 Avatar

Klappentext:

Natalie Hardaker bereist mit ihrem Großvater die ganze Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als dieser plötzlich verschwindet, macht sie
sich auf die Suche nach ihm. Mithilfe des arroganten Giles findet sie heraus, dass er von einem antiken Kult entführt wurde, der auf der Suche nach dem sagenumwobenen Orakulum ist, Nostradamus’ Prophezeiungsmaschine. Und plötzlich steckt Natalie tief in jahrhundertealten Verstrickungen. Was ist, wenn sie die einzige ist, die die Welt retten kann?

Auf "Taurus - Die Erben der Macht" bin ich wegen des Covers aufmerksam geworden. Sternbilder und Geschichten darüber finde ich grundsätzlich total interessant, oftmals finde ich sie aber sehr schwer zu lesen und zu verstehen. Da dieses Buch für eine Zielgruppe ab 10 Jahren gedacht war, und ich Kinder- und Jugendbücher gerne lese, musste ich es auf jedenfall haben.

Ich finde den Auftrakt der neuen Reihe super gut geschrieben. Es war spannend und actiongeladen und ich konnte allen Erklärungen gut folgen. Oftmals habe ich mich aber gefragt, ob junge Leser dem ebenso gut folgen können, weil es teilweise schon ein wenig komplex war. Fast wie ein jüngerer Bruder von Dan Brown. Aber der Aufbau der Geschichte und die Handlung konnten mich mitreißend und ich will am Ende von Teil eins auf jedenfall wissen wie es weiter geht.

Natalie mochte ich total gerne, auch wenn sie mir an manchen Stellen nicht wie eine dreizehnjährige vor kam. Sie wirkte oftmals viel älter und ich frage mich, ob "Kinder" wirklich einfach mal so leicht um die Welt jeten können, wie es Natalie und Giles getan haben....

Da ich einige Stellen nicht ganz rund fand, aber ich die Erklärungen zu den Sternbilder und auch die vielen Geschichten über die Mythologie super gelungen fand, vergebe ich vier Sterne und beende mit einer Leseempfehlung meine erste Rezension in diesem Jahr :-)