Ein mutiges Mädchen im Kampf gegen das Chaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Natalie wächst bei ihrem Großvater auf, einem berühmten Astronomie-Wissenschaftler und reist mit ihm rund um die Welt zu seinen Vorträgen und zu bedeutenden Ausgrabungsstätten; bis er in London, während eines Vortrages, an dem er der Welt eine wichtige neue Erkenntnis mitteilen wollte, von Unbekannten in Masken entführt wird. Diese kündigen die Herrschaft des Chaos auf der Erde an. Die Polizei und Interpol messen dem nicht viel bei, Natalies Großvater wird sogar verdächtigt, wertvolle Ausgrabungsgegenstände unerlaubt entfernt zu haben. Natalie glaubt an die Unschuld ihres Großvaters und macht sich auf die Suche nach ihm, die sie zurückführt zu den Forschungsstätten, die sie gemeinsam mit ihm besucht hatte. Sie trifft auf ihrem Weg alte Freunde wieder und gemeinsam versuchen sie, das sagenumwobene Orakulum zu finden, eine Maschine, mit der man die Zukunft voraussagen kann und immer in der Hoffnung so auch ihren Großvater wiederzusehen.
Der Autor führt den jugendlichen Leser auf eine spannende Reise rund um die Welt, verwebt seine Geschichte mit der der Sterne und Sternbilder und lässt die Figuren seiner Sternen-Saga Abenteuer lebendig werden.
Natalie und ihre Freunde sind mutig im Kampf gegen das Chaos und da es der Auftakt zu einer Serien ist, darf man sich bereits auf das kommende Frühjahr freuen, denn Teil 2 „Orion. Die Jäger des Schicksals“ ist bereits angekündigt.