Ein toller Auftakt

schnuffelchen Avatar

Ich würde tatsächlich unterstellen, das der Autor Michael Templar ein Fan von Dan Brown ist. Zumindest habe ich schon eine Parallelen wieder gefunden. Auf jeden Fall bei der Rezeptliste hat er sich in selben Pool bedient.

Alte Mysterien aus vor christlicher Zeit, große und fragwürdige Persönlichkeiten der Geschichte – Orpheus, Nostradamus, Caterina de Medici – und neue Bedrohungen. Das alles ist zusammen mit geheimnisvollen Sternenbildern und jeder Menge Geheimnisse das Grundrezept für Taurus. Nebenbei erfüllt der Autor mir noch einen Kindenheitstraum, indem er ein Mädchen, das sonst ihre Zeit mit Lesen und Lernen verbringt, mitten in ein Abenteuer verschlägt. An ihrer Seite einen junger Adliger, den sie zwar nicht leiden kann, der sich jedoch bald vom Zweckpartner zum Freund für alle Lebenslagen wandelt.

Ich möchte die Figuren wirklich gern. Sie wuchsen mit der Geschichte, hätten Gefühle, Geheimnisse und noch hat der Autor nicht alles gelüftet.

Dafür das es der Auftaktband ist, bin wirklich begeistert. Zwar ha die Spannung am Anfang etwas auf sich warten lassen, doch dann ging es dafür umso rasanter zur Sache. Definitiv besser als ich erhofft habe und ich freue mich schon auf den Nachfolger, der im April erscheinen wird.

Fazit: Nach einem zögerlichen Start punktet das Buch mit rasanter Action und viel Mystery. Ich bin wirklich begeistert.