empfehlenswerter Auftakt der „Sternen-Saga“

nicole_8684 Avatar

Die Protagonistin Natalie ist erst 13 Jahre und bereist mit ihrem berühmten Opa die Welt. Als dieser plötzlich verschwindet, muss sie ihre Intelligenz gekonnt einsetzten, um die spannenden Geheimnisse rund um die Entführung und diesen antiken mysteriösen Zirkel, der scheinbar etwas damit zu tun hat. Eine knifflige und geheimnisvolle Rettung beginnt.

Das Cover verbildlicht bereits die Astronomie und Mystik, die in diesen Seiten steckt. Vermutlich ein richtiger Hingucker in den Regalen.

Das Buch hat mir durchaus gut gefallen. Meiner Meinung nach ist es sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene schön zu lesen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es lässt sich flott lesen.
Man spürt zwischen den Zeilen den Hauch jugendlicher Leichtigkeit gemischt mit mystischen Wendungen und mysteriöse spannenden Abenteuern.

Besonders gut haben mir die Abstecher in die Astronomie gefallen. Das ist ja nun nicht unbedingt das gängigste Thema, welches in solche Abenteuer eingebaut ist.

Als Leser kann man auch in so manchen Momenten miträtseln, wobei dafür leider nicht immer viel Zeit blieb. Natalie ist nun mal extrem clever und bestens ausgebildet, daher kommt sie eben auch sehr schnell auf des Rätsels Lösung.

Nichtsdestotrotz finde ich es rundum einen gelungenen und empfehlenswerten Auftakt der „Sternen-Saga“.