Sternensaga-Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Natalie lebt mit ihrem Großvater, der Professor für Archäologie ist, mehr oder weniger auf der ganzen Welt. Zur Zeit Leben sie in London, wo Professor Hardaker einen Vortrag über das sagenumwobene Orakulum halten soll. Da wird er von gestalten mit Tiermasken entführt.
Natalie verfolgt gemeinsam mit dem gleichaltrigen Giles die Entführer ...

Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf das Buch. Der Stier/Taurus auf dem Cover ließ mich vermuten, dass es um Götter geht, was allerdings nicht der Fall ist, sondern eher um Sternkonstelationen (was ja bei genauerem Nachdenken ja auch logisch ist).
Der Schreibstil ist sehr packend zu lesen, eine sehr spannende Abenteuergeschichte. Und hier kommt mein Aber, es ist ein Kinderbuch, empfohlen für ein Lesealter ab zehn Jahre und da sehr ich das Problem. Das Buch ist sehr komplex geschrieben mit jeder Menge Fremdwörtern, die für die jungen Leser dann doch schwerer zu verstehen sind. Da hatte ich eher das Gefühl es ist für ältere Leser geschrieben. Das empfand ich als störend und vermute, dass es die Kinder etwas abschreckt. Aber davon abgesehen ist es eine tolle spannende Geschichte und ein guter Auftakt einer Reihe. Das Ende jedenfalls macht sehr neugierig auf den zweiten Teil.