Toller Auftakt einer interessanten Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knetbert Avatar

Von

Toller Auftakt einer interessanten Saga
Natalie hat eine besondere Beziehung zu ihrem Großvater. Sie bereist mit ihm die ganze Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als dieser plötzlich verschwindet, macht sie sich auf die Suche nach ihm.
Mithilfe des arroganten Giles findet sie heraus, dass er von einem antiken Kult entführt wurde, der auf der Suche nach dem sagenumwobenen Orakulum ist, Nostradamus’ Prophezeiungsmaschine...
Und plötzlich steckt Natalie tief in jahrhundertealten Verstrickungen. Was ist, wenn sie die einzige ist, die die Welt retten kann?
Dieses Buch ist ab 10 Jahren empfohlen und das finde ich auch durchaus gerechtfertigt. Früher sollte man das vielleicht wegen der Komplexität des Themas doch nicht unbedingt lesen lassen, aber jedes Kind ist anders und letztendlich entscheiden sie ab 10 Jahren wohl eh selbst, grins.
Es handelt sich hier um den Auftakt einer Saga, wir dürfen uns also noch über weitere Bände freuen, denn dieser hier war schon sehr vielversprechend, spannend, sehr lesenswert und mysteriös. SO mögen wir das, weiter so und bitte mehr davon !
P.S. Übrigens von den Machen von „Warrior Cats“, die bei unserem „Testkind“ auch schon sehr gut ankamen, das nur am Rande...