War ganz ok

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladymonique Avatar

Von

Alleine schon das Cover ist ja mal ein echter Eyecatcher, so wunderschön anzusehen.
Wir begleiten die junge Natalie Hardaker und deren Großvater bei ihren Reisen um die ganze Welt.
Natalie ist ein sehr intelligentes und aufgewecktes Mädchen. Sie spricht z. B. 5 Sprachen fließend und ist schon überall in der Welt herumgekommen.

Das Buch gewinnt schnell an Fahrt, also mysteriöse Leute mit Tiermasken den Großvater entführen. Das alles hat wohl mit dem Orakulum zu tun, eine Maschine der Prophezeihungen. Nun begibt sich Natalie auf eine abenteuerliche Suche.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Ich mochte Natalie sehr gerne und fand sie als Protagonistin einfach toll.

Für ein Jugendbuch fand ich das Setting ganz gut. Man bekommt tiefe Einblicke in die Astronomie, was ich total fazinierend fand.

Aber dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt und ich muss sagen, es war kein so großes Must-Read.

Daher vergebe ich auch nur 3 Sternchen.