Miss La und Isa auf Reise

enni15 Avatar

Klappentext
Isabella träumt sich mit den Landkarten ihres Vaters in ferne Länder, denn sie darf nicht einmal ihr Dorf auf der abgelegenen Insel Joya verlassen. Außerhalb des Dorfes lauern finstere Mächte, alte Legenden sprechen sogar von einem Dämon. Doch als ihre beste Freundin Lupe in den Vergessenen Gebieten verschwindet, zögert Isabella keine Sekunde. Nur sie kann ihre Freundin retten, denn ihre Familie hütet einen wertvollen Besitz: die einzige vollständige Karte der Insel, die ein magisches Geheimnis birgt. Mit ihren Kenntnissen der Sternenkunde und des Kartenlesens macht sich Isabella auf die Suche. Und erkennt, dass nicht nur Lupes Leben, sondern das Schicksal der ganzen Insel auf dem Spiel steht.

Geleitet vom Polarstern und mit der Hilfe von Tinte und Papier, navigiert Isabella durch alle Gefahren und kommt dabei einem uralten Bösen auf die Spur, das ein Jahrtausend lang verborgen war. Nur wenn sie das Rätsel der magischen Karte rechtzeitig entschlüsselt, wird sie ihre Freundin retten und den Untergang ihrer Insel abwenden können.

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Buch mit starken Charakteren und einer zarten und liebevolle Geschichte über Mut und Freundschaft. Das Cover ist so schön, es glitzert auch leicht durch die Folie und dann die Farben, passen meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und auch gut für Kinder geeignet. Ich habe es mit meiner 8 Jährigen Nichte gelesen.

Fazit und Inhalt
Jedes Kapitel und jede Seite sind mit Liebe zum Detail gemacht und die Karte im Einband macht das Buch in aller Gänze für mich perfekt.
Es ist sehr wortgewaltig und auch an manchen Stellen spannend bis gruselig, ich würde es Kinder also eher nicht alleine lesen lassen.
Es geht um Isabella und Lupe aber auch um Freundschaft, Mut, eine Insel, Verlust und eine uralte Sage die mehr Wahrheit enthält als es Schein.
Es geht düster, magisch und manchmal auch witzig zu, die beiden Freundinnen haben Hilfe von Pablo und einem Huhn Namens Miss La! Das Ende war gut gemacht und richtig Nervenaufreibend.
Ich danke dem Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.