Alles Zufälle?

albertros Avatar

Dieses Mal hat es Profiler Robert Hunter, den ich persönlich schon aus anderen "Hunter-Thrillern" kenne, mit einem scheinbaren Zufallsfund zu tun und mit einem Beschuldigten, der nur mit ihm sprechen will. Dies erinnert mich an Bücher wie das Schweigen der Lämmer oder an meine Lieblingsserie, die Kay-Scarpetta-Thriller von Patricia Cornwell.
Die Leichenteile, um die es hier lt. Klappentext geht, tauchen bei einem Unfall in den frühen Morgenstunden auf. Ein Truckfahrer erleidet einen Herzinfarkt und verliert die Kontrolle über seinen Truck. Er rammt den Kofferrraum eines Ford Taunus, dessen Kofferrraum sich durch die Wucht des Aufpralls öffnet. Durch diesen Aufprall öffnet sich auch die im Kofferraum befindliche Kühlbox und diese gibt die Leichenteile scheinbar frei.
Nach drei Tagen im FBI-Hauptquartier Quantico, in denen der Besitzer des Ford Taunus kein Wort in den Verhören gesagt hat und ansonsten einen genau nach Plan ablaufenden Tageslauf durchgeführt hat, äußert er als einziges sechs Worte, in denen er verlangt, nur mit Robert Hunter sprechen zu wollen.
Dafür wird dieser nun aus seinem Urlaub zurück berufen, den er am selben Abend antreten wollte.