Alte Freunde

jazebel Avatar

Der Hochbegabte Lucien Folter wird vom FBI festgehalten, er wird beschuldigt getötet zu haben. Erwischt wurde er mit den abgetrennten Köpfe der Leichen im Auto. Er behauptet nicht der Mörder zu sein, jedoch zu wissen wer es getan hat. Als sich Folter im Verhör mehr und mehr unter Druck gesetzt sieht, verlangt er nach dem Profiler Robert Fowler, nur mit ihm will er reden. Die beiden verbindet eine alte Freundschaft, sie kannten sich schon seit sie Jugendliche waren, auch wenn sie seit Jahren nichts mehr voneinander gehört haben.

Die Geschichte an sich fängt schon mal gut an. Die Spannung ist sofort da und man will wissen wie es weitergeht. Wer ist Folter? Mittäter, Täter, selbst ein Opfer?

Ich habe mich für die Hörprobe statt der Leseprobe entschieden, da ich ein großer Hörbuchfan bin. Für mich gaben Hörbücher den Vorteil, dass ich sie "nebenbei" also z.B. beim Autofahren oder bei der Hausarbeit hören kann, während ein Buch ja die volle Aufmerksamkeit abverlangt. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm, er schafft es durch seine Stimme glaubwürdig, eine angespannte Verhöratmosphäre zu erzeugen.

Im Gesamteindruck definitiv ein Must Have für Thrillerfans.