Cliffhanger sind gemeingefährlich!

aurora Avatar

Endlich wieder Zeit für Chris Carter!
Interessant finde ich vor allem den Hinweis, dass Großteile der Handlung auf wahren Begebenheiten beruhen und dies eigentlich der erste Thriller des Autors ist. Das macht mich noch neugieriger.
Ja, es gibt sie wieder: Die miesen, gemeinen Cliffhanger am Ende der Kapitel, die den Leser zum Weiterlesen zwingen. Furchtbar! Ich liebe sie! Am besten noch mit Szenenwechsel, sodass man erst mal völlig perplex zurückgelassen wird und hibbelig ist, was denn nun weiter passiert.
Boah! Aber noch gemeiner als jeder Cliffhanger am Ende des Kapitels ist der Cliffhanger am Ende der Leseprobe! Da kommt es endlich näher, das Geheimnis, um das es nun schon die ganze Zeit geht und dann *bling* Ende! Verdammt!
Die Leseprobe macht mehr als neugierig auf mehr, weil man eben noch so gar nichts weiß. Alles wird nur angedeutet und der Leser tappt im Grunde immer noch vollkommen im Dunkeln. Aber ich bin wahnsinnig gespannt, worauf das Ganze hinausläuft - vor allem eben mit dem Wissen, dass vieles davon tatsächlich passiert ist.