Der Fund im Kofferraum - Band 6 der Hunter-/Garcia-Reihe

mollymoon Avatar

Ich habe schon einige Thriller der Hunter-/Garcia-Reihe gelesen. Die Leseprobe von Band 6 „Die stille Bestie“ klingt sehr vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Obwohl sie viel zu kurz ist und mitten im Satz endet, bin ich sehr gespannt, zumal Chris Carter darauf hinweist, dass dieses Buch sich von den vorangegangen Büchern darin unterscheidet, dass die Handlung teilweise den Tatsachen entspricht. Sehr interessant finde ich auch die Widmung des Autors. Er widmet es allen Lesern, die sich in Großbritannien um eine der „Opfer-Rollen“ im aktuellen Thriller beworben haben, insbesondere widmet er es der Gewinnerin.

Die LP umfasst 3 Handlungsstränge. Der erste spielt sich in einem Truck-Stop-Restaurant in der Nähe von Wyoming ab. Dort verliert der Truckfahrer Garner infolge eines Herzinfarktes zuerst das Bewusstsein und somit die Kontrolle über seinen Truck. Knapp verfehlt er das Restaurant und rast in ein angrenzendes Toilettengebäude. Dabei streift der Truck das Heck eines Ford Taunus, der einem Diner-Gast gehört. Garner war sofort tot.
Der zweite spielt in einem kalifornischen Supermarkt. Robert Hunter, kurz vor seinem Urlaub auf Hawaii, wird von seiner Chefin des Raub- und Morddezernats sofort in ihr Büro beordert. Dort warten bereits die Agentin Courtney Taylor und der Leiter einer Spezialeinheit des FBI, Adrian Kennedy, auf Hunter. Auf die Frage Hunters: „Worum geht es, Adrian?“ bekommt er die Antwort: „ Um Sie, Robert. Es geht um Sie“ und zeigt ihm ein Foto, welches im Kofferraum des Ford gefunden wurde ….
Diese beiden Handlungsstränge passen zusammen und machen Sinn.
Aber wie passt der dritte Erzählstrang im Knast dazu? Wer ist der Gefangene, der in der LP nur ‚der Mann‘ genannt wird?