Der neue Fall von Profiler Robert Hunter

wencke Avatar

In einem amerikanischen Diner erfreuen sich am frühen Morgen einige wenige Gäste an einem gerade frisch gebackenem Pie, der köstlich nach Zimt duftet. Sheriff Walton und sein Debuty Bobby sind auch unter den Gästen. Nur ganz knapp entgehen die Menschen in dem Diner einer Tragödie. Es sieht so aus, als würde ein Pick-Up gleich direkt in das Diner rasen, glücklicherweise kommt es nicht dazu, die Menschen im Diner kommen mit dem Schrecken davon. Der Pick-Up hat auf dem Parkplatz vor dem Diner ein Auto gerammt, dadurch hat sich bei diesem anderen Auto der Kofferraum geöffnet. Deputy Bobby ist entsetzt, als er sieht was sich im Kofferraum befindet.

Einige Tage später, Profiler Robert Hunter freut sich sehr auf den bevorstehenden Urlaub. Er kann sich gar nicht dran erinnern, wann er das letzte Mal Urlaub hatte. Im nächsten Moment wird er zu einem Gespräch gerufen. Ihm wird der Vorfall mit dem Pick-Up vor dem Diner und der geöffnete Kofferraum von dem anderen Auto, mit derem Inhalt, geschildert.

In einem weiteren Kapitel wird von einem Gefangenen erzählt, der jeden Tag zu genau der selben Uhrzeit die selben Tätigkeiten ausübt. Das ist sehr merkwürdig, denn der Gefangene hat keine Uhr und kann eigentlich gar nicht genau wissen, wie spät es ist.

Diese Leseprobe kommt bereits nach wenigen Seiten mit mächtig viel Fragen daher und verspricht einen packenden Thriller mit dem Profiler Robert Hunter. Der Text ist sehr verständlich geschrieben.

Ich freue mich drauf!