Die stille Bestie

idw18 Avatar

Früh morgens in einem Diner. Die Gäste kommen nochmal mit dem Schrecken davon. Doch der Fahrer, der wahrscheinlich aufgrund eines Herzinfarkts die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat und durch einen glücklichen Zufall das Diner verfehlt und nur das Gebäude mit den Toiletten und Lagerräumen getroffen hat, nachdem er noch einen Ford Taurrus gestreift hat, kommt bei dem Aufprall ums Leben. Doch dadurch wurde der Kofferraum des gestreiften Wagens geöffnet und dort drin befindet sich etwas, was den Deputy Sheriff seine Waffe ziehen läßt.
Robert Hunter befindet sich schon halbwegs auf den Weg in den wohlverdienten Urlaub, als er beim Einkaufen einen Anruf seiner Chefin erhält. Im Büro warten zwei FBI-Agents auf ihn. Das war's wohl mit dem Urlaub. Der nächste Fall wartet auf Robert Hunter.

Chris Carter hat es wieder sofort geschafft, mich zu fesseln. Ich konnte die Leseprobe gar nicht schnell genug lesen. Obwohl ich Bücher, die auf wahren Begebenheiten beruhen, ungern lese, kann diese Tatsache mich bei diesem Buch nicht davon abhalten, es weiterzulesen. Chris Carter baut an verschiedenen Stellen Spannung auf. Was ist im Kofferraum? Warum kommt das FBI zu Robert Hunter? Wer ist der geheimnisvolle Gefangene? Und auch ganz wichtig, kommt Robert Hunter dazu, mit der Kassiererin den versprochenen Kaffee zu trinken? Ganz gemein ist in dieser Hinsicht das Ende der Leseprobe, wo doch gerade gelüftet werden sollte, was im Kofferraum gefunden wurde.