Die stille Bestie

scarlettomanu Avatar

Endlich ein neuer Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia.

In einem kleinen Ort namens Wheatland im Südosten von Wyoming sitzen der Sheriff des Ortes und sein Deputy in einem Diner beim Frühstück, als ein Fahrzeug ungebremst auf das Schaufenster des Diners zurast. Durch einen glücklichen Umstand rast das Fahrzeug am Schaufenster vorbei, touchiert allerdings vorher ein vor dem Diner geparktes Fahrzeug. Deputy Dale macht in dem Kofferraum des geparkten Fahrzeugs eine schreckliche Entdeckung.

Der Eigentümer des Fahrzeugs wird vom FBI in den Zellentrakt von Quantico gebracht zur Vernehmung. Der Inhaftierte ist Lucien Folter, ein alter Freund von Robert Hunter. Dem Klappentext nach handelt es sich sehr wahrscheinlich um Leichenteile die in dem Kofferraum gefunden wurden. Das FBI wendet sich an Robert Hunter, der kurz vor seinem Urlaub steht, da Lucien Folter nur mit einem sprechen will: mit Robert Hunter.

Auch diese LP hat mich von Anfang an überzeugt. Chris Carter hat die Fähigkeit, seine Leser von Beginn an in den Bann zu ziehen. In seinen bisherigen Büchern hat er sich immer wieder aufs Neue übertroffen. Ich bin gespannt, ob es ihm mit diesem Buch wieder gelingen wird.

Über eine Printausgabe würde ich mich sehr freuen um mich davon überzeugen zu können.