die stille Bestie

ger6892daerger Avatar

Ich habe von diesem Autor schon mehrere Bücher gelesen und bin noch nie enttäuscht worden. Er schreibt flüssig, locker und sehr spannend und seine Thriller sind immer empfehlenswert. So auch hier in seinem neuesten Werk: Schon das Vorwort klingt vielversprechend: der vorliegende Roman orientiert sich an Tatsachen, da kann man ja gespannt sein!
Der Roman beginnt in Amerika in einem Diner. Sheriff Walton und sein Deputy sind wie immer beim Frühstücken, als ein Pick-up Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verliert und auf das Diner zurast. Wie durch ein Wunder wird der direkte Aufprall durch ein Schlagloch verhindert, der Pick-up rammt aber einen Ford Taurus, dessen Kofferraum aufspringt und einen grausigen Inhalt zeigt. Was das im Einzelnen ist, wird hier nicht verraten. Immerhin ist der Fund so grausig, dass für die Ermittlungen Robert Hunter hinzugezogen wird. Wir kennen Robert schon aus früheren Fällen. Aus seinem geplanten Urlaub wird vorläufig nichts, ihm zur Seite wird Courtney Taylor gestellt, die ihm bei der Aufklärung des Falles helfen soll.
Somit werden verschiedene Grundelemente für einen spannenden Thriller gelegt, der mich persönlich sehr interessieren würde.