Die stille Bestie

buchleserin Avatar

Ein Truckfahrer kommt aufgrund eines Herzinfarktes von der Straße ab und rast auf ein Diner zu. Unter den Gästen ist auch Sheriff Walton und sein Deputy Bobby Dale . Alle Gäste gehen in Deckung. Durch ein Schlagloch ist der Pick-up jedoch einen Meter vor dem Noras Truck Stop Diner stehengeblieben und beim Streifen eines Ford Taurus ist dessen Kofferraumklappe aufgesprungen und die Kühlbox darin umgekippt, auf die der Deputy aufmerksam wird.
Robert Hunter hat Urlaub und will nach Hawaii fliegen, doch die Chefin des Raub- und Morddezernats LAPD, Captain Barbara Blake muss ihn dringend in ihrem Büro sprechen. Dort erwarten ihn Adrian Kennedy, Leiter des Nationalen Zentrum für die Analyse von Gewaltverbrechen und Special Agent Courtney Taylor. Robert Hunter sieht sich die Fotos vom Kofferraum des Ford Taurus an.

Ich sehr gespannt auf diesen neuen Robert-Hunter-Thriller. Ich lese sehr gerne Chris Carters Bücher. Dieser Roman soll sich ja ziemlich von den anderen Thrillern unterscheiden, da ein großer Teil der Handlung auf Tatsachen beruht. Ich bin sehr neugierig auf dieses Buch.
Die Handlung fängt interessant an. Robert Hunter wird wohl seinen Urlaub verschieben müssen. Und ich bin neugierig auf diesen Mann im Gefängnis, der angeblich wie eine Maschine mit Schweizer Uhrwerk im Kopf funktioniert.
Ein spannender und interessanter Anfang. Ich würde gerne sofort weiterlesen.

Das Cover gefällt mir diesmal irgendwie nicht so richtig. Der Autorenname ist natürlich auffällig in blutroter Schrift und dazu die Pflanzenstiele mit Dornen und den Titel des Covers in weißen Buchstaben. Irgendwie stören mich die Dornen auf dem Cover.